News

Stadtverband wird Mitglied beim Schiessplatz Verband Probstei

Der Baseball und Softball Verband der Stadt Zürich wurde an der gestrigen Delegiertenversammlung des Schiesssportzentrums Probstei (SSZP) als neues Mitglied in den Schiessplatz Verband Probstei aufgenommen.

Dank tatkräftiger Unterstützung des Sportamts der Stadt Zürich wird der BSVSZ im Gebäude der Schiessanlage Probstei Räumlichkeiten für das Indoor-Training der Stadtclubs nutzen können. Die Einbauten für die Installation von zwei Batting Cages sind bereits in Planung. Für das Wintertraining in der Off-Season 2024/25 sollten die Räumlichkeiten dann vollumfänglich für das Training nutzbar sein.

Die Schiessanlage Probstei liegt am Nordhang des Zürichbergs in der Nähe des Bahnhofs Stettbachs und somit auch des Baseballstadions Heerenschürli. Die Anlage wurde 1955 erbaut. Per Ende 2020 wurde die 300-Meter-Anlage geschlossen, weiterhin genutzt werden die 50-, 25- und 10-Meter-Anlagen. Um das Gebäude für den Sport möglichst optimal nutzen zu können, sind sowohl das Sportamt der Stadt Zürich als auch der Schiessplatz Verband Probstei sehr interessiert, auch anderen Sportarten Trainingsmöglichkeiten bieten zu können. Davon profitieren nun auch die Stadtzürcher Softballerinnen und Baseballer. Letztlich ist es gar eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.